
Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler
Sie sind Teilnehmer, an unserem Odoo - Schulkonto und können über ihren eigenen Benutzernamen und ihr eigenes Passwort, Dateien, Vertretung und Kalenderfunktionen von Ihnen bzw. Ihres Kindes einsehen.
Zusätzlich können Sie hier einfach mit den entsprechenden Fachlehrern in Kontakt treten um einen komplexen Mail-Verkehr zu minimieren.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Ihrem Zugang.
02
Kann ich mir ein eigenes Passwort aussuchen?
Um den besten Schutz zu bieten, setzen wir auf zufällig generierte Passwörter. Wir wissen, dass diese nicht einfach zu merken sind, allerdings bieten die meisten Handys, Tablets oder PCs eine integrierte Merkfunktion an. Alle Bitten auf ein individuelles Passwort sind vergebens und werden vernachlässigt.
01
Woher kriege ich den Zugang?
Der Zugang wird Ihrem Kind über ein Formular am Anfang seiner Schullaufbahn an unserer Schule ausgeteilt. Darauf steht Ihr Benutzername, Ihr Passwort und Bedingungen, die an dieses gebunden sind.
03
Was mache ich, wenn ich meinen Zugang vergessen habe?
Schüler: Bitte wenden Sie sich an Ihre eigenen Fachlehrer.
Eltern: Entweder können Sie direkten Kontakt mit den Klassenlehrern Ihres Kindes suchen, oder Sie fragen Ihr Kind, ob dieses für Sie das Passwort ändern kann mithilfe eines Fachlehrers.
Bei Verlust des Benutzernamen des Elternaccounts: Dieser besteht aus dem elt-Benutzername Ihres Kindes@ntgym.de oder elt-Benutzername Ihres Kindes@eltern-ntgym.de
Oder melden Sie sich mit einer Mail an unsere Verwaltung für IT oder an den Klassenlehrer Ihres Kindes.
Unsere Elternvertreter
Sehen Sie hier unsere Elternvertreter, sowie die Lehrer der einzelnen Klassen
